1. April 2020

Der April-MMM

Gerade nähe ich ja nicht sehr viel: erst überschlugen sich die Ereignisse, dann musste ich mich erstmal sortieren und Ruhe habe ich momentan auch eher keine. Ich habe aber immerhin ein Ufo, das seit gut einem Jahr zugeschnitten und angefangen im Nähzimmer lag, endlich fertig gestellt.


Es ist eine Frau Fannie von Schnittreif aus einem dünnen Baumwoll-Strickjaquard, also nichts spannendes Neues, sondern ein bewährter Schnitt. Ich mag den Schnitt gerade für das Winterhalbjahr sehr gerne. Das hier ist jetzt meine vierte Frau Fannie!


Erstaunlicherweise habe ich aber bisher nur eine davon verbloggt und das war mein Weihnachtskleid vor zwei Jahren. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich da viel zu dem Schnitt geschrieben habe... Jedenfalls ist Frau Fannie nicht nur bei mir sehr beliebt, sie lässt sich recht schnell nähen, sitzt gut (bei mir jedenfalls) und hat Taschen!


Der Schnitt ist für Sweatstoffe konzipiert und da mein Strickstoff etwas dünner ist, als die angerauten Baumwoll-Sweats, die ich sonst dafür gerne verwende, sitzt diese Frau Fannie etwas lockerer als sonst.


Da ich den Strick allerdings nicht vorgewaschen hatte, ist das vermutlich gar nicht so schlecht.

Ich trage diese Sweatkleider ja unheimlich gerne, vor allem zu Hause (also reichlich Gelegenheit im Moment), denn sie sind mindestens so bequem wie ein Jogginganzug, den ja momentan angeblich alle Welt trägt, sehen aber viel besser aus. Auch beim Homeschooling darf man sich schließlich gut kleiden!
Abgesehen davon besitze ich gar keinen Jogginganzug...


Ich will nicht ausschließen, daß ich mir auch noch eine fünfte oder sechste Frau Fannie nähe. Für mich ist das ein sehr bewährter Basic-Schnitt und ich halte immer wieder nach schönen Sweatstoffen dafür Ausschau. Leider hat mein Lieblings-Stoffhändler (jedenfalls für Jerseys und Sweat) Insolvenz angemeldet. :( Ich muß mir da also Ersatz suchen.


Jetzt gucke ich aber erstmal, was ihr neues und bewährtes beim heutigen MMM präsentiert. Ich freue mich schon in diesen "interessanten Zeiten" endlich wieder etwas erfreuliches zu lesen.  :)


11 Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht sehr elegant aus und steht dir sehr gut. Praktisch, dass es auch noch so bequem ist, sodass du auch Zuhause perfekt gekleidet bist. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wunderbar, wie du sagt grade jetzt... Es schrumpft sich sicher noch etwas zurecht... Ich hole morgen auch mal ein aus dem Schrank! Danke und halte gut durch! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht sehr schön aus. Habe gerade festgestellt ,dass ich den Schnitt auch besitze,jetzt werde ich das Kleid auch endlich mal für mich nähen. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Solche Kleider mag ich auch sehr gerne, schick und bequem.
    Deins gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet, hoffentlich läuft es nicht zu sehr ein.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid und so viel schöner als jeder Jogginganzug! Volle Punktzahl! Der Stoff mit dem Aufdruck ist richtig richtig schön und die Passform des Kleides verbindet Chic mit Bequemlichkeit. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch ein großer Fannie-Fan und habe mir sogar Abnäher hineingebastelt! Ein schönes Kleid!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Was ein toller Stoff! Den hätte ich auch mitgenommen! Der sonst so sportliche Schnitt wird damit richtig schick! Echt ein tolles Kleid :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Definitiv vieeel hübscher als eine Jogginghose. Und mit diesem Stoff wirkt FrauFannie gar nicht so sportlich wie sonst.

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist Deine Frau Fannie geworden, durch den eleganten Stoff ist sie ganz gewiß kein Jogginghosenteil! Ich habe erst zwei Frau Fannies genäht und mag den Schnitt auch sehr gerne.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Der eleganteste Jogginganzug, den ich seit langem gesehen habe. Tolle Stoffwahl! Das Kleid sieht super an Dir aus. Kein Wunder dass Du den Schnitt mehrmals genäht hast. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Superschön! Ich werde eine meiner drei Frau Fannies auch gleich anziehen.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Kommentare können auch anonym verfasst werden. Blogspot erfasst außerdem die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars.
Der Kommentar kann jederzeit wieder gelöscht werden oder du kannst ihn durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und sie akzeptierst.

Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, insbesondere wenn sie Links zu unbekannten Seiten und Werbung enthalten.