1. Mai 2019

Mai-MMM

Den heutigen Maifeiertag verbrachte ich verkaufend und mit Migräneanfall auf dem Flohmarkt, aber immerhin gut gekleidet, nämlich mit der Flora-Bluse von Lillesol&Pelle.


Flora ist eine Schlupfbluse mit Kelchkragen und extrabreiten Manschetten und nicht schwer zu nähen. Der Schnitt ist gut gemacht, ich habe Größe 38 genäht und habe, außer den Brustpunkt etwas tiefer zu legen, nichts geändert.


Im Rückenteil ist eine Kellerfalte unterhalb der Passe, dadurch gibt es genug Bewegungsfreiheit. Auch Armeheben ist möglich.


Der Stoff war eine echter Glücksgriff: Baumwolle mit Elasthananteil, weich und knitterarm. Bügeln lässt er sich aber trotzdem. So eine Qualität hätte ich gerne mal in uni weiß!


Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit meiner Bluse. Da heute nicht nur MeMadeMittwoch ist, sondern auch noch der MeMadeMay beginnt, gibt es heute besonders viel zu gucken. Ich bin gespannt!





7 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Bluse! Steht Dir hervorragend und um den schönen SToff beneide ich Dich ein wenig! So toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bluse und sicher alltagstauglich. Steht Dir gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist wunderschön, passt toll zum Schnitt und steht dir hervorragend!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Migräne tut mir leid...aber Deine Bluse ist absolut toll! So ein schöner, schlichter Schnitt, und der Stoff ist wirklich ideal dafür. Wunderschön!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein schöner Schnitt, der in diesem Stoff und gerade zur Jeans klasse aussieht. Den schaue ich mir Mal näher an. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist aber hübsch! und kann mit verschiedenen Stoffen bestimmt jedesmal anders aussehen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse sieht total toll aus, der Stoff gefällt mir auch sehr gut.
    Hoffentlich war dein Flohmarkt erfolgreich.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Kommentare können auch anonym verfasst werden. Blogspot erfasst außerdem die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars.
Der Kommentar kann jederzeit wieder gelöscht werden oder du kannst ihn durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und sie akzeptierst.

Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, insbesondere wenn sie Links zu unbekannten Seiten und Werbung enthalten.