15. November 2018

Novemberwetter-Sew-Along: Hamburg, ich komme...

...allerdings nicht in einer neuen Bluse.
Gerne hätte ich euch letzte Woche eine fertige Probebluse und diese Woche eine fertige Bluse präsentiert, aber leider hatte das wahre Leben gerade ein bisschen viel zu bieten und wenn dann Zeit zum Nähen gewesen wäre, war ich zu erschöpft. Ich habe deswegen nur eine halbfertige Probebluse vorzuweisen (aber ich glaube, die wird ganz gut) und habe daher beschlossen, das Projekt "Bluse zum Nähbloggertreffen" in "Bluse nach dem Nähbloggertreffen" umzutaufen.


Für das Treffen werde ich mich dann kreativ aus meinem Kleiderschrank bedienen müssen. Da ist dann aber Kreativität auch wirklich gefragt, denn ich nähe anscheinend viel lieber für den Sommer als für den Winter.
Möglicherweise darf das Kleid mit, das ich mal (in letzter Minute) für die Goldhochzeit meiner Schwiegereltern nähte, das ist vergleichsweise warm und kommt sowieso viel zu selten unter Leute.


Im Moment hoffe ich noch, dass der Ohrenarzt-Termin mit dem kleinen Kind heute Nachmittag nicht zu lange dauert und ich es vielleicht doch schaffe, noch schnell einen warmen Pulli zu nähen. Wie es aussieht, wird es ja jetzt doch noch kalt und Last-Minute-Näh-Aktionen sind ja meine Spezialität...

Wie auch immer... ich freue mich auf jeden Fall auf das Wochenende und euch und Hamburg: das wird wie Urlaub!
Und hier gibt es auch Sew-Along-Erfolge zu sehen!



4 Kommentare:

  1. Ich bin mir sicher, du findest passende Kleidung im Schrank für Hamburg und den November und überhaupt. Mütze nicht vergessen und einen dicken Schal, es kann hier sehr windig sein. Freue mich auf Samstag! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mütze ist ein guter Hinweis, vielleicht sollte ich in der Richtung noch tätig werden.
      LG Marlene

      Löschen
  2. So ein wiedererwecktes Anlasskleid ist doch schön, und welche Ehre (Goldhochzeit = Nähbloggerintreffen ;-) ! ich bin bisher auch zu gar nix gekommen, vielleicht stricke ich auf der Anfahrt einen Schal ;-)) Die Bluse sieht vielversprechend aus. LG Tily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Goldhochzeit war nicht gar so feierlich und die hohen Schuhe lasse ich einfach weg. ;) Schön, daß ich nicht die einzige bin, die zu nichts kommt!
      LG und bis Samstag, Marlene

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Kommentare können auch anonym verfasst werden. Blogspot erfasst außerdem die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars.
Der Kommentar kann jederzeit wieder gelöscht werden oder du kannst ihn durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und sie akzeptierst.

Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, insbesondere wenn sie Links zu unbekannten Seiten und Werbung enthalten.