14. Dezember 2018

Weihnachtskleid-Sew-Along: Zwischenstand

Zum Bloggen komme ich gerade nicht so, aber immerhin habe ich Frau Fannie aus dem Sternchensweat fertig zugeschnitten. Jetzt brauche ich nur noch einen Tag Nähzeit, dann hätte ich auch ein Weihnachtskleid.
Außerdem habe ich den Schnitt vom Meridian Dress zum Plotten gegeben, einen Vormittag über der Größenwahl gebrütet (an der Hüfte bräuchte ich laut Maßtabelle XS, an der Taille S und an der Brust irgendwas dazwischen...), ihn schlussendlich in Gr. S ausgeschnitten (enger nähen geht ja immer) und bin gerade dabei, ihn aus einem Baumwollkaro(!) zuzuschneiden. Auf das Muster werde ich dabei keine Rücksicht nehmen, dafür habe ich nicht genügend Stoff. Ich vermute aber, daß das bei diesem Schnitt sowieso nicht wirklich stören wird.


Mein Fazit bis hierher: ich habe anscheinend gerade eine leichte Tendenz zum Größenwahn, bin aber zuversichtlich, daß ich zu Weihnachten mindestens ein Weihnachtskleid haben werde.
Und falls Kleid Nr. 2 nicht rechtzeitig fertig werden sollte, wird es halt das Geburtstagskleid. (Flexibilität ist alles!)

Mehr Weihnachtskleider in allen Stadien der Fertigstellung gibt es hier.


5 Kommentare:

  1. Frau Fannie liebe ich und je nach Stoff sieht der Schnitt auch immer wieder anders aus. Aber noch gespannter bin ich auf das Meridien Dress. Unbedingt noch vor Weihnachten nähen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Der karierte Stoff gefällt mir sehr. Das Zuschneiden war sicher etwas frickelig. Ich bin gespannt. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Stoff, da bin ich sehr gespannt auf das Kleid!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Auf das Meridian Dress in Karo bin ich sehr gespannt. Das stelle ich mir toll vor!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein toller Schnitt mit den Verwicklungen, ich bin so gespannt wie es fertig aussieht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Kommentare können auch anonym verfasst werden. Blogspot erfasst außerdem die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars.
Der Kommentar kann jederzeit wieder gelöscht werden oder du kannst ihn durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und sie akzeptierst.

Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, insbesondere wenn sie Links zu unbekannten Seiten und Werbung enthalten.