Nach reiflicher Überlegung (und einer stressigen Woche, in der ich nicht dazu kam) springe ich jetzt in letzter Minute doch noch beim Herbst-Hosen-Sew-Along mit auf. Zwar bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das zeitlich alles schaffe und im Urlaub sind wir zwischendurch auch noch für eine Woche, aber versuchen kann man es ja mal... :) Außerdem ist dieses Jahr nähtechnisches gesehen bei mir definitiv ein Hosenjahr und da passt dieser Sew-Along einfach zu gut.
Wie das Foto zeigt ist Stoff definitiv vorhanden und ihr könnt mir glauben, dass auch diverse Schnittmuster auf meiner Festplatte schlummern. Möglichkeiten wären also z.B.
- aus dem hellblauen Jeansstoff eine zweite Square-Pants von Stokx Patterns zu nähen.
Pro: der Schnitt ist bereits erprobt und aus dem Stoff schon länger geplant.
Contra: braucht mit den vielen Details viel Nähzeit. - aus dem hellbraunen Stoff eine zweite Play-Pants, auch von Stokx-Patterns.
Pro: ich habe den Schnitt schon mal genäht und könnte so eine Herbsthose gut gebrauchen. Der Schnitt ist außerdem schnell genäht.
Contra: Hm...eigentlich nichts, außer, dass ich die Square-Pants vielleicht doch lieber mag. - aus dem schwarzen, elastischen Stoff eine schmale 7/8-Hose. Ich hatte auf Instagram schon im Sommer Schnittvorschläge dafür gesammelt und würde entweder die Pantalon Loulou von Maison Fauve oder die Hose Pia von Schnitte4friends nähen.
Pro: die Hose würde eine Lücke in meiner Garderobe schließen und beide Schnitte scheinen eher unkompliziert zu sein.
Contra: Beides sind für mich neue Schnittmuster und auch beide Schnittersteller sind für mich neu. Ich müsste außerdem noch eine Entscheidung für eines der Schnittmuster treffen. - Ich habe mich spontan ein bisschen in den neuen Hosenschnitt von Closet Core Pattern verliebt... und könnte mir die "Mitchell" gut aus einem der übrigen Stoffe vorstellen.
Pro: die Hose ist so cool!
Contra: ich müsste ein neues Schnittmuster kaufen. Und mich für einen Stoff entscheiden. Und ehrlicherweise ist es die Hose, die ich von den genannten Projekten gerade am wenigsten brauche. Aber so schön!
Möglicherweise möchte ich ja doch etwas völlig anderes nähen, wenn ich erstmal HIER eure ganzen Pläne gesehen habe...ich bin jedenfalls gespannt!
Die Mitchell kann ich mir sehr gut an dir vorstellen. Und meine Erfahrung zeigt, bin ich von einem Schnitt so richtig angetan, dann trage ich ihn später auch. Bei Überlegungen wie "bräuchte ich eigentlich", die mich aber nicht wirklich anfixen, wird's am Ende kein Lieblingsstück. Ich drücke in jedem Fall die Daumen für eine schnelle Entscheidung und egal, was es wird, genügend Nähzeit.
AntwortenLöschenViele Grüße Anke