7. Juni 2016

Sommerrock-Sew-Along

Endlich ist das schöne Wetter auch hier angekommen.
Es ist Sommer...und da trage ich am liebsten Jerseykleider und bunte A-Linien-Röcke. Bisher habe ich für die Röcke immer das Schnittmuster Römö von Schnittreif/Farbenmix benutzt, aber das sitzt sehr hüftig und dreht sich daher bei mir um den Körper, sobald ich mit Umhängetasche unterwegs bin... Ich bin daher auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen schlichten, ausgestellten Rock, der annähernd in der Taille sitzt und am besten auch noch Taschen hat.


Ausprobieren möchte ich schon lange den Yasmin Yoke Skirt von Maria Denmark, denn mit ihren Schnittmustern habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Das Schnittmuster ist bereits ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten und auch der Stoff liegt schon bereit, ein Halbleinen von Echino.


Eigentlich wollte ich mir aus diesem Stoff mal eine Jacke nähen (seit ungefähr vier Jahren...), aber bei neuerlicher Sichtung des Stoffes stellte ich fest, daß ich mir eine Jacke daraus so gar nicht mehr vorstellen kann. Einen Rock dagegen sehr gut. Manchmal ist es doch gut, wenn man Pläne einfach mal ein paar Jahre reifen lässt...
Jedenfalls habe ich wegen dieser Vorgeschichte sehr reichlich von dem Stoff. Falls das Schnittmuster nichts sein sollte, kann ich einfach den nächsten Schnitt aus dem Stoff probieren.

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich so gut in der Zeit bin, daß ich mehrere Röcke nähe, hätte ich hier, auch schon seit mehreren Jahren, einen dünnen blaugemusterten Flatterstoff liegen, aus dem ein langer Wickelrock werden soll. Allerdings fehlt mir dazu noch ein Schnitt.
Und Hollyburn will ich auch schon lange ausprobieren...

Wenn ich mich gleich hier, beim ersten Treffen des Sommerrock-Sew-Alongs, durch die Inspirationen klicke, wird die "will ich auch!-Liste vermutlich noch ein Stückchen länger... Aber das ist ja auch das Schöne an Sew-Alongs.



4 Kommentare:

  1. Moi, ist das ein lieber Stoff, der Rock wird bestimmt toll! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. das erste Schnittmuster gefällt mir gut, das wäre auch was für mich. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Das Stöffchen ist ja entzückend.
    LG Malou

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Kommentare können auch anonym verfasst werden. Blogspot erfasst außerdem die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars.
Der Kommentar kann jederzeit wieder gelöscht werden oder du kannst ihn durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und sie akzeptierst.

Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, insbesondere wenn sie Links zu unbekannten Seiten und Werbung enthalten.