11. Januar 2017

MMM: Liebligsstück 2016

Zum ersten Me Made Mittwoch im neuen Jahr werden traditionell die Lieblingsstücke des vergangenen Jahres gekürt. Eine gute Gelegenheit nachzusehen, was ich im letzten Jahr eigentlich an Kleidung produziert habe.
Gefühlt war 2016 eher das Jahr der chronischen Erschöpfung als das Jahr des Näherfolges, aber immerhin 14 Stücke sind dann doch zusammengekommen:


Sieben Kleider, zwei Röcke, vier Shirts und ein Pulli. Leider sind weder das Weihnachtskleid, noch der Wintermantel fertig geworden. Ich hoffe da mal auf 2017...

Euer Lieblingsstück von 2016, nämlich der Post mit den meisten Klicks, ist das Schwalben-Wickelkleid (Schnitt Rachel Wrap Dress von Maria Denmark). Das mag ich auch gerne, ist aber kein Alltags- sondern ein Anlasskleid geworden. Ich trug es bei der Erstkommunion meiner Tochter und dann noch bei der Konfirmation meines Neffens. Wahrscheinlich werde ich es auch dieses Jahr wieder anlässlich einer Konfirmation tragen.



Mein Lieblingsstück aus dem vergangenen Jahr ist das Brillenbärenkleid (Schnitt: Penny Pinafore Dress von Kitschy Coo). Ich habe festgestellt, daß ich im Sommer am liebsten leichte Jersey-Kleider trage. Und ich mag mich lieber in Kleiderschnitten ohne angesetztes Rockteil, daher ist das Lady Skater Dress nicht so meins, aber das auf dem gleichen Block basierende Penny Pinafore einer meiner Lieblingsschnitte! Und beim Brillenbärenkleid gefällt mir die Farbe und besonders auch das leicht schräge Stoffmuster- da muß ich schon beim anziehen lächeln.


Mehr gute-Laune-Lieblingskleider gibt es heute hier zu sehen. Ich hoffe dann mal auf mehr Näherfolg in 2017 und wünsche euch allen ein erfolgreiches Nähjahr!

Kommentare:

  1. Das Brillenbärenkleid ist auch mein Favorit deiner (rundum schönen) Kleider. Die Farbe des Stoffes steht Dir einfach perfekt! Der Schnitt ist schon letztes Jahr in meine ToDo-Lsite gewandert :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das Brillenbärenkleid hat bestimmt so manches Schmunzeln hervorgerufen. Wie schön! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Deine 2016er-Kollektion gefällt mir sehr! Das Brillenbärenkleid ist wirklich toll, aber das rosa Schwalbenkleid sieht auch wunderschön aus ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Brillenbären sind einfach toll! Was für ein niedlicher Stoff!

    AntwortenLöschen