4. Februar 2015

MMM- inspiriert vom MMM

Wie gut, daß es den MMM gibt!
Denn heute trage ich sensationelle ZWEI Me-Made-Teile und beide hätte ich ohne ihn nie genäht.


Frau Bunte Kleider hat mich auf den Schnitt "Birgitte Basic Tee" für das Shirt gebracht.


Eigentlich war es als Probeshirt gedacht, aber dann hat es mich erwischt, und ich habe mir beim Zuschnitt besonders Mühe gegeben. Und ich finde, es ist durchaus tragbar!
Nur alleine etwas kühl bei diesem frostigen Winterwetter.

Deswegen trage ich darüber eine Zipfeljacke zu der mich Frau vom Sonnenfels inspiriert hat.


Die ist ein bißchen ein Experiment, denn ich bin mir gar nicht sicher, ob Zipfeljacken zu mir passen.
So auf den Bildern gefällt es mir aber ganz gut.
Das Schnittmuster passte beim Zusammenkleben nicht immer so ganz zusammen, da mußte ich etwas improvisieren. Glücklicherweise kommt es bei einer Zipfeljacke ja nicht so auf den Zentimeter an...
Genäht ist die Jacke dann wirklich schnell und auch der Strickstoff im Fischgrätmuster ließ sich erstaunlich gut vernähen!


Wo das jetzt so gut ging, nähe ich mir demnächst dann vielleicht mal Strickjäckchen aus Strickstoff, denn da habe ich Bedarf! (Falls mir da jemand ein Schnittmuster empfehlen kann: ich bin für Anregungen sehr dankbar!)

Wickeln kann man die Jacke übrigens auch. Das ist sehr gut, denn so passt sie auch unter die Winterjacke.

"Was macht die Mama da bloß?"

Ganz frische Inspirationen gibt es wieder beim heutigen MMM.
Ich fülle dann mal meine To-Sew-Liste auf...



Kommentare:

  1. Doch, finde sehr wohl, dass Dir die Zipfeljacke steht.
    Ich hab' mir ja auch Eine eingebildet, kann sie aber beim Arbeiten/Buecken mir zur Erde haengend und sonstwohin 'eintauchen' leider nicht verknusen - seufz. Abhilfe: ich trage jetzt meine 'back-to-front' = DA/dort hat das Gezipfel bei meinem Beruf einen sinnvolleren Platz bzw. ist dort besser aufgehoben/angebracht. Leider laesst sich meine nicht sehr gut wickeln, bzw. meine 'am falschen Platz Kurven' wertden dadurch zuuu dominant sichtbar :-o!

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass dir Birgitte gefällt. Dein Jersey ist aber auch besonders schön. Und der Strick für die Zipfeljacke ist ja ein Traum. Ich mag ja so Kuscheljacken auch sehr gerne. Bis jetzt war mein Favorit der Nina Cardigan von Style Arc, den es mittlerweile auch bei Etsy als Download gibt. Als kein kompliziertes Bestellen aus Australien mehr nötig. Neu entdeckt habe ich Mccalls 6844.ein toller variantenreicher Schnitt.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen