16. November 2014

Herbstjacken-Sew-Along: Endspurt

Endspurt?
Da kann ich nur in hysterisches Gelächter ausbrechen!
Nur soviel: Flachnähte sind Mist!
Gerade Flachnähte sind ja nicht das Problem, aber gebogene schon.

Wie man hier beispielhaft an der Kapuzenmittelnaht sieht:


Ich habe die Jacke ausgesprochen exakt in doppelter Stofflage mit dem Rollschneider zugeschnitten. Ich schwöre, die beiden Kapuzenteile sind exakt gleich! Leider muß ich wohl irgendwie unbeabsichtigt die eine Lage um 1 cm eingehalten haben... Oder wie erklärt sich sonst der Längenunterschied?
Ich befürchte, das liegt am Stecken und ich befürchte weiterhin, daß ich alle Nähte mit Biegung heften muß...

Ich habe gerade große Lust, diese verflixte Jacke in die Ecke zu werfen und mir stattdessen ein nettes, einfaches Jerseykleid zu nähen.

Naja, mal sehen ob ich mich morgen noch mal motivieren kann...

Viele tolle fertige und fast fertige Herbstjacken gibt es übrigens hier zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Hey... Durchhalten, das wird noch schön! Manchmal ist der Weg bissel steinig, aber in die Ecke pfeffern ist auch keine Lösung!

    Gute Nerven und liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen