5. Mai 2014

Gemma

Eigentlich dachte ich ja, diesen Schnitt bräuchte ich nicht unbedingt. Aber da meine Tochter Kleider mit Ärmeln bevorzugt und es davon ja doch nicht sooo viele gibt, habe ich mir ihn dann doch gekauft. Und ihn anläßlich der Konfirmation des großen Cousins dann sogar genäht!


Und ich bin total begeistert!!!
Es sitzt gut.
Es ist sieht so süß aus.
Es ist bequem und spieltauglich.
Es hat eine riesengroße Tasche (begeistert vor allem das Kind!).
Es ist schnell und einfach genäht.


Ich habe die Ärmel und oberen Passen aus dunkelbraunem Jersey zugeschnitten und vorsichtshalber die Belege und Schulternähte mit Vlieseline verstärkt. Das hat aber sehr gut funktioniert und erhöht den "Tochter-Akkzeptanz-Faktor" des Kleides ganz beträchtlich.


Weil ich mal wieder auf die letzte Minute genäht und mitten in der Nacht zugeschnitten habe, habe ich versehentlich die Tasche vorne nicht im Bruch zugeschnitten.... Und natürlich war auch nicht genug Stoff da, um das noch mal zu korrigieren. Daher habe ich die Naht, die bei diesem Muster auch noch unschön auffiel, mit Chevron- und Sternchen-Webband kaschiert, was mir im nachhinein auch gut gefällt. Ein Hoch auf Webbänder!!!


Das Häkelblümchen ist nicht von mir, ich habe es mal bei KlasseKleckse gewonnen (DANKE!) und laaaaange gestreichelt. Aber hier paßte es wirklich gut und durfte deshalb endlich zum Einsatz kommen.


Aus Zeitgründen mit KamSnaps statt mit richtigen Knöpfen. Funktioniert aber gut.


Ein toller Schnitt, den auch meine Tochter mag. Gemma werde ich bestimmt noch öfter nähen!
Und für die Konfirmation des anderen Cousins in 14 Tagen gibt es dann noch eine passende Laguna -Leggins...


Kommentare:

  1. Ich habe es gerade in der Galerie bei FM entdeckt. Die Gemma ist so wunderschön. Tolle Farben und einfach nur wahnsinnig schick! Ich glaub ich sollte mich gleich al hier eintragen, zum immer wieder bestaunen.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Du bist ja lieb, ich werde hier gleich noch rot...
    Aber ich freue mich immer SEHR über neue Leser! :o)

    AntwortenLöschen