29. April 2014

Ordnungshelfer

Ordnungshelfer werden bei uns immer gebraucht, lebt doch in unserem Haushalt bedauerlicherweise niemand, der mit Freude und Begeisterung leidenschaftlich gerne Ordnung macht.
Leider ist dieser Ordnungshelfer auch nicht in der Lage, selbständig aufzuräumen, dafür kann man ihn aber mit großer Freude und Begeisterung selber nähen und sich dabei hemmungslos mit Webbändern austoben.



Habe ich schon einmal erwähnt, daß ich Webbänder liebe?
Ich besitze mittlerweile eine ganze Kiste voll und es bereitet mir immer wieder eine große Freude mich durch die Bänder zu wühlen und das ideale Band für ein bestimmtes Projekt auszusuchen.
Hier habe ich gleich mehrere Schätze verarbeitet, zum Beispiel dieses hier aus einem Farbenmix-Adventskalender:


Oder dieses:


Es ist eines meiner Lieblingsbänder und leider ist es jetzt bis auf einen kläglichen Rest von knapp 8 cm alle. Schnief! (Falls einer von euch noch Restbestände hat und diese loswerden möchte, so möge er sich bitte bitte bei mir melden, ich kaufe sie alle!!)

Dieses ist eines meiner Lieblingsmotive und ich würde es viel öfter verwenden, wenn es nicht glitzern würde...


Damit die Webbandschätze auch gut zu Geltung kommen, habe ich den Stoff SEHR neutral gehalten und schlichtes Leinen genommen.
Naja, streng genommen ist es dieser Stoff geworden, weil ich nur noch Reißverschlußreste hatte und daher farblich etwas eingeschränkt war- ich habe einfach keinen gemusterten Stoff gefunden, zu dem diese Reißverschluß-Farbkombination gepaßt hätte...

Für die Reißverschluß-Endstücke habe ich mich dafür sehr ausgiebig aus der Restekiste bedient.


Innen ist es dafür sehr grün und abwaschbar und hat immerhin eine Innentasche.



Mir gefällt mein buntes Schatz-Täschchen. Ob es jetzt Stifte oder Nähkram beherbergen darf, habe ich noch nicht entschieden, Bedarf wäre für beides vorhanden. Wahrscheinlich muß ich einfach noch einen zweiten Ordnungshelfer nähen.
Ordnungshelfer kann man ja nie genug haben!!!

Wer immer schon mal eine sensationelle Menge an bunten Ordnungshelfern sehen wollte, sollte unbedingt beim Sew-Along bei Emma vorbeischauen.



Kommentare:

  1. Toll geworden mit den vielen bunten Webbändern !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Du lässt die schönen Webbänder richtig strahlen! Es gefällt mir super, dass du sie mit einem ruhigen Untergrund verarbeitet hast... und wenn er bei dir anfängt selbstständig aufzuräumen, nähe mir bitte auch so einen ;-) Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen